Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstexkursion zum Lückenschluss der Bypassbrücken A7

11. Dezember 2019 @ 8:00 - 12:00

Gemeinsam mit der Mit der ARGE Swietelsky-Granit ist es uns gelungen, ihnen den letzten Montageeinsatz der Bypassbrücken der A7 in Form einer Exkursion anzubieten. Das Verladen und Hochheben des Brückenteiles am Ponton erfolgte bereits am Vortag am Vormontageplatz. Das Einschwimmen des Brückenteiles startete bei Tageslicht ab ca. 8:00 Uhr mit Fixierung des Tragwerkes bis ca. 14Uhr.

Die Unterweisung erfolgte durch Frau Dipl.-Ing. Nora Sonderegger von der ARGE A7 Vöestbrücke HBM; ein herzliches Dankeschön dafür!

Unser Treffpunkt war beim Parkplatz beim Gasthaus Lindbauer in Linz Urfahr, von dort aus erfolgte das weitere Programm; die Projektvorstellung im Baustellenbereich. Ausgerüstet mit festem Schuhwerk, Sicherheitsweste und natürlich auch Helm wurde die Baustelle besichtigt und neue Eindrücke konnten gewonnen werden.

Noch mehr Informationen zum Brückenbau finden Sie im unten angeführte link.

 

 

Details

Datum:
11. Dezember 2019
Zeit:
8:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie: